Marco Wolter hat 2009 nach 20 Jahren als Fitness Trainer das Fitness Loft eröffnet. Vom italienischen Star-Architekten Gerlando Giarrizzo und dem Schweizer Fitness-Papst Edy Paul entworfen, liegt das Fitness Loft direkt in der Saarbrücker Fußgängerzone, über den Dächern der Stadt.

Täglich beginnen unzählige Menschen ein Fitnesstraining, doch die allermeisten geben wieder auf oder haben keinen dauerhaften Trainingserfolg.Ziel von Fitness Loft ist deshalb ein effektives aber auch sicheres Training, damit endlich jeder sein Wunschziel in Sachen Fitness erreichen kann; sei es, eine bessere Figur zu bekommen, stark und beweglich zu sein, statt sich mit Rückenschmerzen zu quälen oder einfach mehr Energie für Beruf und Freizeit zu haben

Im Fitness Loft sind zwar kein 25 Meter Schwimmbad und keine 10 verschiedenen Saunen, aber die 3 Dinge, die man aber braucht, um es dauerhaft zu schaffen und seine Ziele zu erreichen:

  • Trainer mit Kompetenz und Top Aus- und Weiterbildungen!
  • Trainer, die die Zeit und die Möglichkeit haben, sich intensiv um jeden zu kümmern!
  • Die Programme und Geräte, die ein sowohl effektives als auch sicheres Training ermöglichen!

Und nicht zuletzt eine tolle Community und viel Spaß! Denn eins ist sicher: Fitness kann man überall machen, doch wenn man sein Ziel wirklich erreichen will, muss man ins Fitness Loft kommen, und dafür wird Fitness Loft von seinen Mitgliedern geliebt.

Das Angebot:

eGYM
ist das Training des 21. Jahrhunderts. Der voll digitalisierte Trainingsbereich von eGym lässt Sie nicht nur sicherer, sondern auch effektiver trainieren.

  • Geführter Trainingsablauf und Feedback über eingebautes Touchdisplay
  • Automatische Einstellungen über RFID-Chip
  • Automatische Erfassung des Trainingsvolumens in Ihrem eGym Benutzerkonto und Synchronisation mit Ihrem Smartphone
  • Unterschiedliche Trainingsmethoden für abwechslungsreiches Training – trainiere isokinetisch und adaptiv wie im Spitzensport
  • Elektronische Kraftmessung und Gewichtanpassung – Du trainierst immer mit dem optimalen Widerstand und der richtigen Intensität

fle-XX
Eine starke Philosophie der Beweglichkeit. Rückenschmerzen für immer und endgültig loswerden.
Das moderne Leben hat einen entscheidenden und täglichen Nachteil: es macht unbeweglich. Denn die meiste Zeit des Tages verbringen die meisten Menschen im Sitzen – und gleichzeitig nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch und TV – selbst im Schlaf rollen wir uns zusammen. Die Folge: Unsere Muskulatur passt sich zunehmend dieser Haltung an, die sich verkürzende Brust- und Bauchmuskulatur macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind meistens auf diese Muskelverkürzungen zurückzuführen.

Wirksames und nachhaltiges Gegenmittel: Das fle-xx Konzept.Das fle-xx Ziel: Die Behebung der Fehlhaltung mit einfachen Übungen. Dabei werden die verkürzten Muskeln gezielt in die Länge trainiert und gestärkt. Schon nach wenigen Wochen zeigt das Training Wirkung – mit zunehmender Beweglichkeit und einem geschmeidigeren Körpergefühl. Der fle-xx Zirkel umfasst 5 Geräte und diverse Zusatzübungen Die Übungen sind so einfach wie effektiv und für jeden auch leicht zu kontrollieren.

TRAINING
Ein Highlight ist der neue Cardiobereich. Die Technogym-Geräte, die auch von Profisportlern wie Rafael Nadal und dem AC Mailand benutzt werden, bieten nicht nur ein perfektes Training, sondern auch TV und Internet direkt am geräteeigenen Touchscreen.

POWER PLATE
Das Vibrationstraining, das in kürzester Zeit spektakuläre Ergebnisse liefert, in vielen klinischen Studien nachgewiesen, gibt´s exklusiv in Saarbrücken im Fitness Loft

SAUNABEREICH
Die Sauna und Kneipp-Dusche, Massage und Solarium laden in der kalten Jahreszeit zum Entspannen ein und stärken die Abwehr.

GROUPFITNESS
Fitness Loft hat eines der größten und abwechslungsreichsten Kursprogramme im Südwesten, angefangen von LesMills Kursen wie BodyPump, BodyAttack und BodyBalance, Yoga, Pilates, Indoor Cycling, Step- und Danceaerobic bis zu Rehasport und Rückenprogrammen und natürlich auch Kursen wie Zumba, HipHop und Jazz-Dance bietet das Fitness Loft einfach alles, was Kursteilnehmer begeistert.

QUALITÄT VERPFLICHTET
Fitness Loft wurde von Bodylife, Europas größtem Fitness-Fachverlag zu „Deutschlands Fitness-Club des Jahres” gekürt.


Fitness Loft Saarbrücken

Bahnhofstr. 54
66111 Saarbrücken
T: 0681 / 9 102 052
E: info@fitness-loft.com

zur Internetseite

FitnessLoft